Online Marketing Manager (m/w/d) – Daten und Digitales

scheme imagescheme image
Für den Fachbereich Strategie und Digitales im Bereich Kommunikation und Marketing der Stadtwerke Bonn GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und vorerst befristet auf 1 Jahr einen Online Marketing Manager (w/m/d).

Sie wollen die Klimawende aktiv mitgestalten? Bei uns sind Sie nicht nur Zuschauer, sondern stehen auf der Bühne des Wandels. Gemeinsam mit einem Team von über 2600 Mitarbeitenden setzen wir nicht nur auf Worte sondern auf konkrete Taten für die Energie-, Abfall-, und Mobilitätswende.

Sie lieben es Inhalte für Webauftritte zu erstellen und Content-Strategien weiterzuentwickeln? Sie möchten Ihre konzeptionellen und redaktionellen Fähigkeiten gewinnbringend einsetzen und fühlen sich im Content Management System Typo3 Zuhause?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Freuen Sie sich auf Folgendes

  • Tolles Team: Bei uns gibt es eine sehr gute Teamzusammenarbeit und einen engen Austausch über neue Formate.
  • Interessantes Aufgabengebiet: Bei uns können Sie aktiv an neuen Produkten der Stadtwerke Bonn mitwirken und die Wärmewende mitgestalten.
  • Faires und attraktives Gesamtpaket: Sie können sich auf einen befristeten Arbeitsvertrag nach Tarif TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen.
  • Arbeitsort: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel und ausgewogen zu arbeiten. Mit unserem Hybrid-Arbeitsmodell können Sie Ihre Arbeit sowohl im Büro als auch remote erledigen und so Ihre Work-Life-Balance optimal gestalten.
  • Karriere-Boost: Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen, die Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben.

Hier bringen Sie sich ein

  • Marketingstrategie: Sie sind Teil des Teams Digital und Daten und arbeiten im Herzen unseres Marketings.
  • Content Kreation: Sie konzipieren und erstellen digitale Inhalte für die verschiedenen Webauftritte der Stadtwerke Bonn.
  • Qualitätsmanagement: Sie begleiten unsere digitalen Kanäle durch kontinuierliches Qualitätsmanagement und Monitoring.
  • Dienstleistersteuerung: Sie steuern externe Dienstleister und haben dabei stets das Budget im Blick.
  • Projektarbeit: Gemeinsam mit dem Team arbeiten Sie an Projekten wie dem Relaunch der SWB-Websites oder der Einführung neuer digitaler Lösungen und sorgen dafür, dass die Ziele termin- und budgetgerecht erreicht werden.

Damit überzeugen Sie uns

  • Qualifikationen: Sie verfügen über einen Studienabschluss in (Online-)Marketing, Medien oder verwandten Disziplinen oder eine vergleichbare Qualifikation und mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing.
  • Fachwissen: Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in SEO, SEA, Google Analytics und in der Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen sowie im Umgang mit Content Management Systemen, idealerweise TYPO3.
  • Arbeitsweise: Sie arbeiten proaktiv, ergebnisorientiert und analytisch und verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit einer hohen Affinität zu digitalen Medien und technischen Themen.
  • Innovation und Design: Sie haben Freude an Innovationen, ein gutes Gespür für Layout und Design und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppen- und mediengerecht aufzubereiten.
  • Branchenkenntnisse: Idealerweise kennen Sie sich bereits gut in unseren größten Geschäftsfeldern (Energie, Nahverkehr und Umwelt) aus, um sich schnell einarbeiten zu können.

Gestalten Sie mit uns die Versorgung von morgen!

Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.

Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/01/45 über unser Onlineformular oder per E-Mail an bewerbungen@swb-karriere.de.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht. 
  • Ansprechpartnerin: Mai Linh Nguyen
 
Offene Stellen