Tiefbauingenieur/ Bauleiter (m/w/d) Stromnetz

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FORT-SCHRITT

Sie möchten aktiv an der Energiewende und der regionalen Versorgung von Bonn mitarbeiten? Dann kommen Sie zur BonnNetz! Als Tochtergesellschaft der Stadtwerke Bonn planen, bauen und betreiben wir die systemrelevante Infrastruktur für Bonn und die Region in den Bereichen Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.

Unser Fachbereich Netze-Strom ist mit rund 50 Mitarbeitenden für den Stromnetzbetrieb, die Straßenbeleuchtung, die Nachrichtentechnik und die zugehörige Arbeitsvorbereitung zuständig. Bei uns treffen Sie auf ein Team mit großem Herz und Engagement, welches die Dinge anpackt und prozesssicher umsetzt.



 

Ihr Aufgabengebiet

Wir bieten Ihnen ein spannendes, vielseitiges Tätigkeitsprofil und aktive Mitgestaltung:
  • Sie sind verantwortlich für die Bauunterhaltung im Bereich des Stromnetzes (1 kV und 10 kV) mit Grundlagenermittlungen, Ausschreibung und Angebotseinholung, Vergabe, Abrechnung und Bauüberwachung
  • Sie überprüfen Bauvorhaben und Baustellen hinsichtlich der Einhaltung der genehmigungs- und baurechtlichen Vorschriften und nehmen die Verkehrslenkung und Baustellensicherung ab
  • Die örtliche Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung aller Termin-, Kosten-, Detail- und Qualitätsvorgaben einschl. der Dokumentation ist Teil Ihrer Aufgabe
  • Mit dem Tiefbauamt, weiteren städtischen Dienststellen, anderen Versorgungsträgern und Internen als auch weiteren Dritten (z.B.  Bauherren, Tiefbauunternehmen und Ingenieurbüros) arbeiten Sie eng zusammen, koordinieren übergreifend, stimmen ab und führen den notwendigen Schriftverkehr
  • Auch die Bearbeitung von Bürgeranfragen ist Teil ihres Aufgabengebietes

Ihr Profil

  • Sie haben idealerweise ein ingenieurswissenschaftliches Studium im Bereich Tiefbau absolviert bzw. verfügen über adäquate fachliche Qualifikationen und Expertise
  • Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Tiefbaumaßnahmen bringen Sie mit 
  • Wenn sie Berufserfahrung in der Energiewirtschaft besitzen, ist dies von Vorteil
  • Sie kennen die tätigkeitsrelevanten Regelungen und Vorschriften
  • Sie arbeiten selbständig, verantwortungsvoll und gewissenhaft
  • Sie sind durchsetzungsstark und können sehr gut kommunizieren
  • Engagiert und belastbar gehen Sie Ihre Aufgaben an 
  • Sie besitzen den Führerschein Klasse B und sind sicher im Umgang mit den MS-Office Programmen (Word, Excel, Outlook)

Wir bieten

  • 140 Jahre Tradition, Wissenstransfer und zukunftweisendes Arbeiten
  • Gestaltungsmöglichkeiten sowie eine intensive Einarbeitung bei der Sie mitentscheiden
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Einbringen und Mitgestalten im Rahmen von regelmäßigen Mitarbeiterbefragungen
  • Feste Arbeitszeiten sowie Zusatzurlaub im Schichtdienst und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Vergütung inkl. 13. Monatsgehalt sowie verschiedenen Zuschläge und eine leistungsorientierte Bezahlung mit Energiesachbezug
  • Eine zusätzliche Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschüsse zur Entgeltumwandlung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness in Kooperation mit Urban Sports Club (inkl. Sonderkonditionen für Familienmitglieder)
  • Vergünstigte Mitarbeiter- und Familientickets für die öffentlichen Verkehrsmittel der SWB inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradvermietsystems Nextbike
  • Unser attraktives Leasing-Angebot für Fahrräder und E-Bikes

Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Sind die Aufgaben Ihnen bereits ganz oder teilweise vertraut? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und relevanten Zeugnissen unter Angabe der Kennziffer IE 22/13/26 und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über unser Online-Formular. Papierbewerbungen können nicht berücksichtigt werden. Bewerbungen von Schwerbehinderten sind erwünscht.