Werkstudent Marketing (m/w/d) – Strategie und Digitales

scheme imagescheme image
Für den Fachbereich Strategie und Digitales im Bereich Kommunikation und Marketing der Stadtwerke Bonn GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mindestens für die Dauer von 6 Monaten und zunächst befristet für 12 Monate, einen Werkstudenten Kommunikation und Marketing (w/m/d) – Strategie und Digitales.

Du bist kommunikationsstark, kreativ, strukturiert und organisiert? Du möchtest Dein Talent für die Klimawende einbringen und dabei wertvolle Erfahrungen sammeln? Dann suchen wir genau Dich für unser Team bei den Bonner Klimawerken!

Bei uns bist du nicht nur Zuschauer, sondern stehst auf der Bühne des Wandels.
Wir stehen für Nachhaltigkeit, erzeugen klimaschonend Energie, liefern wertvolles Trinkwasser und sorgen für Mobilität.

Im Fachbereich Strategie und Digitales bist du mitten im Herzen des Marketings. Sondiere den Markt, gestalte Produktkampagnen und Internetauftritte mit und trage so deinen Teil zur Klimawende teil.

Freue Dich auf Folgendes

  • Tolles Team: Bei uns gibt es eine sehr gute Teamzusammenarbeit und einen engen Austausch über neue Formate.
  • Interessantes Aufgabengebiet: Bei uns kannst du aktiv an neuen Produkten der Stadtwerke Bonn mitwirken und die Wärmewende mitgestalten.
  • Arbeitsort: Bei uns hast du die Möglichkeit, flexibel und ausgewogen zu arbeiten. Mit unserem Hybrid-Arbeitsmodell kannst du deine Arbeit sowohl im Büro als auch remote erledigen und so deine Work-Life-Balance optimal gestalten.
  • Karriere-Boost: Entwickle dich mit uns weiter! Profitiere von gezielten Weiterbildungen, die deine Fähigkeiten auf das nächste Level heben.
  • Gesundheit: Profitiere von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub - auch für deine Familie.

Hier bringst Du dich ein

  • Marketingstrategie: Als Teil des Teams Strategie und Digitales bist du im Herzen des Marketings.
  • Marktanalyse: Du sondierst den Markt und erstellst relevante Benchmarkings sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen.
  • Tagesgeschäft: Du unterstützt deine Kolleginnen und Kollegen im operativen Tagesgeschäft.
  • Digitale Optimierung: Du nutzt deine guten mündlichen und schriftlichen Ausdrucksfähigkeiten, um Websites in unseren Content Management Systemen zu optimieren und textlich anzupassen.
  • Kreative Kampagnen: Du bringst deine kreative Ader bei der Konzeption und Umsetzung von Produktkampagnen ein und unterstützt bei der Gestaltung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyern, Anzeigen und Bannern im Rahmen unseres Corporate Designs.

Damit überzeugst Du uns

  • Studium: Du studierst Marketing, BWL oder einen vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing oder Medien.
  • Leidenschaft und Trends: Du brennst für Marketing, zeichnest dich durch Weitblick und Neugier auf Neues aus und bist immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen.
  • Themenaufbereitung: Du kannst komplexe Themen zielgerichtet zusammenfassen und ansprechend aufbereiten.
  • Kreativität und Kommunikation: Neben deiner Kreativität zeichnest du dich durch Kommunikationsstärke und strukturiertes Arbeiten aus.
  • Engagement und Teamfähigkeit: Du bist engagiert, selbstständig und zuverlässig und arbeitest gerne im Team an spannenden Projekten. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen sind für dich selbstverständlich, Erfahrungen mit Typo 3 von Vorteil.

Gestalte mit uns die Versorgung von morgen!

Die Eingruppierung richtet sich nach einem der besten Tarifverträge innerhalb des öffentlichen Dienstes (TV-V), entsprechend den tarifvertraglichen Bestimmungen.

Haben wir dich überzeugt? Dann bewirb dich jetzt mit deinen Unterlagen und deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/01/44 über unser Onlineformular oder per E-Mail an bewerbungen@swb-karriere.de.

Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht. 
  • Ansprechpartnerin: Mai Linh Nguyen
 
Offene Stellen