Unsere Azubis bei der Arbeit

Wir haben unsere Azubis Frederic, Fabian, Alexandra und Timo einen Tag lang mit der Kamera auf der Arbeit begleitet. In den Videos bekommst du nähere Einblicke über die Ausbildung bei den Stadtwerken und auf welche Tätigkeiten und Vorteile du dich besonders freuen kannst.

Klicke auf das Video deiner Wahl, um mehr zu erfahren!
Video abspielen
Frederic Ißbrücker, SWB-Auszubildender zum Mechatroniker

Als Mechatroniker ist Frederic handwerklich tätig und kann die „zwei Welten“ der Mechanik und der Elektronik miteinander verbinden. Wie sein Alltag in seiner Ausbildung auf dem Betriebshof in Dransdorf aussieht, das erfährst du im Video.

Video abspielen
Timo Reetz, SWB-Auszubildender zum Industriemechaniker

Timo Reetz findet die Wünsche und Vorstellungen, die er von seinem späteren Beruf hat, als Industriemechaniker bei den Stadtwerken Bonn erfüllt. Mehr über seine Ausbildung im Heizkraftwerk Nord, erfährst du im Video.

Video abspielen
Fabian Brähler, SWB-Auszubildender zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Fabrian Brähler hat sich nach einem 2-wöchigen Praktikum dazu entschieden, seine Ausbildung bei den Stadtwerken zu machen. Was ihm besonders gut gefällt an seiner Arbeit und welche Möglichkeiten er nach der Ausbildung hat, erfährst du im Video.

Video abspielen
Alexandra Klein, SWB-Auszubildende zur Industriekauffrau

Weil Alexandra Klein wichtig ist, dass ihre Arbeit etwas bewirkt, hat sie sich nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei den Stadtwerken Bonn entschieden. Im Video erzählt sie, wie ihr Alltag aussieht und welche Aufgaben dazu gehören.

Offene Stellen