Unsere Azubis bei der Arbeit

Wir haben unsere Azubis Frederic, Fabian, Alexandra und Timo einen Tag lang mit der Kamera auf der Arbeit begleitet. In den Videos bekommst du nähere Einblicke über die Ausbildung bei den Stadtwerken und auf welche Tätigkeiten und Vorteile du dich besonders freuen kannst.

Klicke auf das Video deiner Wahl, um mehr zu erfahren!
Video abspielen

Frederic Ißbrücker, SWB-Auszubildender zum Mechatroniker

Als Mechatroniker ist Frederic handwerklich tätig und kann die „zwei Welten“ der Mechanik und der Elektronik miteinander verbinden. Wie sein Alltag in seiner Ausbildung auf dem Betriebshof in Dransdorf aussieht, das erfährst du im Video.

Video abspielen

Fabian Brähler, SWB-Auszubildender zum Elektroniker für Geräte und Systeme

Fabrian Brähler hat sich nach einem 2-wöchigen Praktikum dazu entschieden, seine Ausbildung bei den Stadtwerken zu machen. Was ihm besonders gut gefällt an seiner Arbeit und welche Möglichkeiten er nach der Ausbildung hat, erfährst du im Video.

Video abspielen

Alexandra Klein, SWB-Auszubildende zur Industriekauffrau

Weil Alexandra Klein wichtig ist, dass ihre Arbeit etwas bewirkt, hat sie sich nach dem Abitur für eine Ausbildung zur Industriekauffrau bei den Stadtwerken Bonn entschieden. Im Video erzählt sie, wie ihr Alltag aussieht und welche Aufgaben dazu gehören.

Video abspielen

Timo Reetz, SWB-Auszubildender zum Industriemechaniker

Timo Reetz findet die Wünsche und Vorstellungen, die er von seinem späteren Beruf hat, als Industriemechaniker bei den Stadtwerken Bonn erfüllt. Wie sein Alltag in seiner Ausbildung im Heizkraftwerk Nord aussieht und wie er auf die SWB aufmerksam wurde, erfährst du im Video.