Elektroniker (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • Handwerk
  • Technische Berufe (Sonstige)
scheme imagescheme image
Strom ist Deine DNA? Du suchst eine spannungsgeladene Aufgabe und neue Herausforderungen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
 
Wir bieten Dir einen langfristigen, zukunftssicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, einen Beitrag für die Energieversorgung von morgen zu leisten. Erlebe jeden Tag etwas Neues und sei für uns im Bonner Stadtgebiet unterwegs. Gemeinsam stellen wir uns den Herausforderungen einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Energieversorgung für Bonn.
 
Bewirb Dich jetzt und bringe dein Know-how auf die Straße und in unsere Netze!

Wir bieten Dir ein attraktives Arbeitsumfeld:

Gehalt(voll): Deine Bezahlung richtet sich nach dem TV-V. Das 13. Monatsgehalt, eine Jahresprämie und eine betriebliche Altersvorsorge gibt es oben drauf.

(Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend. Bei uns erwarten Dich geregelte Arbeitszeiten mit 39 Std./Woche und 30 Tage Urlaub – auch Heiligabend & Silvester sind arbeitsfrei. Mit 1,5 Std./Woche Mehrarbeit kannst Du 9 zusätzliche freie Tage im Jahr gewinnen (Abbau an Brückentagen oder „mal so“).

Team(work): Bei der BonnNetz GmbH triffst Du auf engagierte und motivierte Teams mit dem richtigen Her(t)zschlag. Hier wird Zusammenhalt und Menschlichkeit noch groß geschrieben und nach Feierabend auch mal der Grill angeworfen.

Arbeitsort(e): Wenn Du nicht gerade mit dem Firmenwagen in der Stadt unterwegs bist, bieten wir Dir in unserem „Haus der Netze“ in Bonn-Endenich moderne Aufenthaltsräume, Duschmöglichkeiten und unseren „Ladepunkt“ für einen gesunden Snack to go oder auch mal eine Currywurst.

(Weiter-)Entwicklung: Stillstand ist Rückschritt. Durch gezielte Angebote und Weiterbildungsmöglichkeiten möchten wir in Deine Zukunft investieren und Dich auf das nächste Level bringen (z.B. Arbeiten unter Spannung, Erwerb der Schaltberechtigung bis 30 kV).
Weitere Benefits für Dich und Deine Familie:
  • Kooperation mit dem Urban-Sports-Club für Fitness, Freibad, Sauna etc.
  • Attraktives Fahrrad-Leasing-Angebot inkl. monatlichem Zuschuss
  • vergünstigte SWB-Tickets für den öffentlichen Nahverkehr inkl. Freiminuten für die Nutzung unseres Fahrradverleihsystems Nextbike

Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten:

Als Elektroniker (m/w/d) hast du bei uns die Möglichkeit, in verschiedene Tätigkeiten hineinzuwachsen - gemeinsam finden wir heraus, was zu dir passt:
 
Montagearbeiten: Du montierst neue Kabelanlagen im Bereich der Nieder- und Mittelspannung oder der Messtechnik für Schaltanlagen und Transformatoren – was liegt Dir mehr?  
 
Wartung & Instandhaltung: Regelmäßige Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an unseren Anlagen und Netzleitungen gehören zu Deinem täglich‘ Brot.
 
Prüfungen: Sicherheit ist für uns essenziell. In regelmäßigen Abständen führst Du Prüfungen im Netz und an den Anlagen nach den geltenden Vorschriften durch.
 
Störungen: Bei auftretenden Störungen bzw. Störfällen bist Du unser Problemlöser vor Ort! Du kümmerst Dich um die Fehlersuche und Störungsbehebung und wirst dabei auch telefonisch von unserer Leitstelle unterstützt. 
 
Telefon & IT: Je nach Aufgabenschwerpunkt übernimmst Du die Verdrahtung von Niederspannungsschaltanlagen (inkl. Telefon und IP-Verkabelung).
 
Wasserversorgung: Hier bist Du für das Modernisieren und Instandhalten der Automatisierungstechnik in unseren Druckerhöhungs- und Hochbehälteranlagen zuständig und trägst so zur sicheren Wasserversorgung des Bonner Stadtgebietes bei.

Was wir uns von Dir wünschen:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker, Elektroinstallateur, Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • (erste) Berufserfahrung im Bereich der Nieder- und Mittelspannungstechnik
  • Interesse und Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen
  • Körperliche Eignung für Arbeiten unter Spannung und ggf. Höhentauglichkeit  
  • sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein der Klasse B (BE von Vorteil) und Interesse an der Teilnahme im Rufbereitschaftsdienst (wird gesondert vergütet, Wohnort im Bonner Einzugsgebiet)

Für eine nachhaltige Zukunft!

Gerne stellen wir uns kurz vor: Wir, die BonnNetz GmbH, sind der Netzbetreiber der Stadtwerke Bonn für Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.
Kleben war gestern - wir treiben die Energie- und Wärmewende aktiv voran und arbeiten täglich an intelligenten und nachhaltigen Lösungen für Bonn und die Region.
 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf ein unverbindliches Kennenlernen und einen gemeinsamen Austausch.  

Damit wir uns einen ersten Eindruck verschaffen können, freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Du bitte unter Angabe der Kennziffer IE 23/13/41 und Deiner Gehaltsvorstellung über unser Online-Portal hochlädst. Bewerbungen in Papierform können wir leider nicht berücksichtigen.
 
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.
 
Offene Stellen