Fachbereichsleiter Betriebsintegration (m/w/d)

  • Technische Berufe (Sonstige)
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Möchten Sie eine Schlüsselrolle in einem dynamischen Unternehmen übernehmen und dabei helfen, Betriebsabläufe und Schnittstellen zu optimieren und zu sichern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Als Fachbereichsleiter Betriebsintegration (m/w/d) sind Sie ein wichtiger Bestandteil unserer Betriebsabläufe und tragen maßgeblich dazu bei, das Zusammenspiel von IT-Systemen und der Betriebsleitstelle reibungslos am Laufen zu halten.


 

Freuen Sie sich auf Folgendes

  • Arbeitsort: Bei uns haben Sie die Möglichkeit, flexibel und ausgewogen zu arbeiten. Mit unserem Hybrid-Arbeitsmodell können Sie Ihre Arbeit sowohl im Büro als auch remote erledigen und so Ihre Work-Life-Balance optimal gestalten.
  • Faires und attraktives Gesamtpaket: Freuen Sie sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach Tarif, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. 
  • Karriere-Boost: Entwickeln Sie sich mit uns weiter! Profitieren Sie von gezielten Weiterbildungen, die Ihre Fähigkeiten auf das nächste Level heben.
  • Gesundheit: Profitieren Sie von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub - auch für Ihre Familie.
  • Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden & Familientickets, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes.

Hier bringen Sie sich ein

  • Fachbereichsleitung und -planung: Sie definieren die Ziele, das Budget und übernehmen die disziplinarische und fachliche Personalführung des Fachbereichs.
  • Betriebsintegration und -monitoring: Sie gestalten und verantworten die Einführung und Weiterentwicklung technischer Betriebsprozesse und ihrer Komponenten. Sie stellen damit den ordnungsgemäßen und sicheren Betrieb des Personennahverkehrs sicher.
  • Anforderungs- und Qualitätsmanagement: In Ihrer technischen Querschnittsfunktion übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Integration übergreifender Prozesse und Systeme. Dabei definieren und überwachen Sie die Qualität unserer Leistungen gegenüber den Fahrgästen.

Damit überzeugen Sie uns

  • Ausbildung: Sie bringen einen akademischen Abschluss in den Fachrichtungen wie Bau-, Maschinenbau-, Verkehrs- oder Wirtschaftsingenieurwesen, Fachinformatik oder Wirtschaftsinformatik mit.
  • Zusatzqualifikationen: Sie punkten mit einer Zertifizierung im Projektmanagement und kennen sich mit Prince 2/Agilem Projektmanagement aus. Idealerweise kennen Sie die Welt des ÖPNV und die damit verbunden rechtlichen Grundlagen.
  • Berufserfahrung: Sie zeichnen sich durch fachliche und disziplinarische Führungserfahrung aus.
  • Soziale Kompetenzen: In stressigen Situationen bewahren Sie die Ruhe und treffen effektive und verantwortungsbewusste Entscheidungen. Ihre Führungskompetenz und Ihr Engagement motivieren Ihr Team zu Höchstleistungen.

Gestalten Sie mit uns den Verkehr von morgen!

Die SWB Bus und Bahn ist ein innovatives Nahverkehrsunternehmen in dem sich täglich rund 1.200 Fahrerinnen und Fahrer, Servicekräfte und unterschiedlichste Spezialisten für ein qualitativ hochwertiges Mobilitätsangebot für ihre Kunden in Bonn und der Region engagieren.
Auf 9 Bahn- und 50 Buslinien mit über 800 Haltestellen befördern wir jährlich über 92 Millionen Fahrgäste. Mobilität ist ein Begriff, den wir sehr ehrgeizig interpretieren.

Die Eingruppierung erfolgt je nach Ausbildung und Qualifikation nach dem Spartentarifvertrag Nahverkehrsbetriebe NW (TV-N NW).

Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich jetzt mit Ihren Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/21/04 und über unser Online-Formular oder per Email an bewerbungen@swb-karriere.de. Papierbewerbungen können nicht berücksichtigt werden.
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.
 
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