Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

scheme image
Neuer Kurs, neue Chancen!

Als Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) bei der SWB Regional GmbH wartet am Standort in Adenau nicht nur eine vielseitige und spannende Position auf Dich, sondern auch ein 4-köpfiges Team, das Wert auf Kollegialität und flache Hierarchie legt. Gemeinsam arbeiten wir Hand in Hand, um den reibungslosen Ablauf unseres kaufmännischen Betriebs zu gewährleisten und, um sicherzustellen, dass unsere Kunden und Partner stets zufrieden sind und wir unsere Unternehmensziele effizient erreichen können. Wenn Du Dich sowohl in administrativen als auch organisatorischen Aufgaben zuhause fühlst und Dich als wahres Allroundtalent siehst, dann bist Du bei uns genau richtig.

Bewirb Dich jetzt! Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen.
 

Freue Dich auf Folgendes

  • Faires und attraktives Gesamtpaket: Du kannst Dich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag nach TV-V, Jahressonderzahlungen, 30 Tage Urlaub, eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen freuen.
  • (Frei-)Zeit: Nach der Arbeit ist vor dem wohlverdienten Feierabend. Bei uns erwarten Dich geregelte Arbeitszeiten mit 39 Std./Woche und 30 Tage Urlaub – auch Heiligabend & Silvester sind arbeitsfrei.
  • Mobilität: Vergünstigte Mitarbeitenden- & Familientickets, ein vergünstigtes Deutschlandticket, kostenlose Nextbike-Minuten und Top-Leasing-Angebote für Fahrräder & E-Bikes.
  • Gesundheit: Profitiere von unserem Gesundheitsprogramm sowie exklusiven Vorteilen beim Urban Sportsclub - auch für Deine Familie.
  • Arbeitsort: Bei uns hast Du die Möglichkeit, flexibel und ausgewogen zu arbeiten. Mit unserem Hybrid-Arbeitsmodell kannst Du Deine Arbeit sowohl im Büro als auch remote erledigen und so Deine Work-Life-Balance optimal gestalten.

Hier bringst Du Dich ein

  • Materialwirtschaft: Du bist für die kaufmännische Abwicklung der Warenbeschaffung der SWB Regional GmbH zuständig, betreust außerdem das Anlagenvermögen und fungierst als Ansprechpartner für die Anlagenbuchhaltung sowie den Einkauf. Des Weiteren unterstützt Du den Zweckverband Wasserversorgung Eifel-Ahr in Bezug auf das Thema Lieferantenmanagement, von der Suche nach Lieferanten über das Anfragen und Vergleichen von Angeboten bis hin zur Überwachung der Liefertermine. Du bildest die Schnittstelle zwischen dem kaufmännischen und dem technischen Bereich.
  • Berichtswesen: Du unterstützt aktiv bei der Entwicklung eines Tax-Compliance-Management-Systems. Darüber hinaus bist Du für das Erstellen von Arbeitsberichten verantwortlich, überprüfst Buchungen, erstellst Fertigmeldungen und stehst dem Controlling sowie externen Rechnungsempfängern als Ansprechpartner zur Verfügung.
  • Personalwesen: Du verantwortest die Arbeits- und Kostenkontrolle, in dem Du Arbeitsberichte überwachst, Zuschläge, Stunden und Urlaub in SAP erfasst und auf entsprechende Berichte und Kostenstellen verbuchst. Außerdem gehören die Nachverfolgung von Arbeitsunfähigkeiten sowie die Führung des Verbandsbuchs zu Deinen Aufgaben.
  • Debitorenbereich: Für den Zweckverband übernimmst Du die Abrechnung von Hausneuanschlüssen, erstellst Rechnungen für Installationen und Standrohrabrechnungen.
  • Verwaltung: Dein Organisationstalent und Deine Flexibilität sind gefragt. Zu Deinen Zuständigkeiten gehören unter anderem die Nachhaltung, Pflege und Betreuung des Installateurverzeichnisses, die Bestellung an das Büromateriallager und die Druckerei, die Datenschutzkoordination, sowie die Betreuung von digitalen Zugängen wie beispielsweise die Betreuung der Intranetseite sowie der Website der SWB Regional GmbH, des Ausschreibungsportals sowie der Baustellenmeldungsseite.

Damit überzeugst Du uns

  • Abschluss: Mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung, z.B. als Industriekaufmann/-frau oder einem Studium in Wirtschaftswissenschaften (BWL) oder einem verwandten Bereich bringst Du die idealen Qualifikationen für unsere spannende Position mit.
  • Berufserfahrung: Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise in den Bereichen Materialwirtschaft oder Berichtswesen und bringst idealerweise ein hohes technisches Verständnis mit.
  • Kompetenzprofil: Mit einem ausgeprägten kaufmännischen Verständnis sowie effizienten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten ausgestattet, bewältigst Du Deine Aufgaben souverän. Deine analytischen Fähigkeiten, Selbstständigkeit und Teamorientierung sind unerlässlich für eine erfolgreiche Tätigkeitsausübung in unserem dynamischen Umfeld.
  • IT-Kenntnisse: Du bist versiert im Umgang mit MS-Office-Programmen und hast idealerweise Erfahrung mit SAP.
  • Deutschkenntnisse: Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1-Niveau).

Gestalte mit uns die Versorgung von morgen!

Trinkwasser braucht weltweite Perspektiven, denn die zuverlässige Versorgung der Menschen mit dem „Lebensmittel Nr. 1“ wird in den kommenden Jahrzehnten zu einer globalen Aufgabe werden. Die SWB Regional GmbH stellt sich als erfahrenes Wasserversorgungsunternehmen im starken Verbund der Stadtwerke Bonn - Gruppe dieser Aufgabe.
 
Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt mit Deinen Unterlagen und Deiner Gehaltsvorstellung unter Angabe der Kennziffer IE 24/12/03 über unser Online-Formular oder per E-Mail unter bewerbungen@swb-karriere.de.
 
Bewerbungen von schwerbehinderten Personen sind erwünscht.
 
Offene Stellen